Bank BSU High Diving Event Dübendorf 2023

Die High Diving-Show in der Badi Oberdorf

Am 1. Juli 2023 ist DER Sport-Event in Dübendorf über die Bühne gegangen

Das Bank BSU High Diving Event Dübendorf 2023 war ein absolutes Highlight, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. An diesem spektakulären Tag kamen Zuschauer, Athleten und Enthusiasten des High Divings aus der ganzen Welt zusammen, um ein atemberaubendes Schauspiel zu erleben. Die Athletinnen und Athleten haben uns gezeigt, was wahre Meisterschaft im High Diving bedeutet. Ihre kühnen Sprünge, ihre akrobatischen Manöver und ihre bemerkenswerte Körperbeherrschung faszinierten das Publikum und liessen uns den Atem anhalten.

Das Adrenalin-Fest in Dübendorf

Jeder einzelne Sportler und jede Sportlerin lieferte eine herausragende Leistung und bewies Mut, Ausdauer und Talent. Ihre perfekt choreografierten Sprünge aus schwindelerregenden Höhen liessen uns mit Staunen und Bewunderung zurück. Die Synchronität und Präzision ihrer Bewegungen waren eine wahre Augenweide und zeigten, dass sie wahre Meister ihres Fachs sind.

 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs dieses Events. Ihre Begeisterung und Energie schufen eine elektrisierende Atmosphäre, die die Athleten zu Höchstleistungen anspornte. Die lauten Jubelrufe, der tosende Applaus und die enthusiastischen Zurufe trugen zur Magie des Moments bei und verliehen dem Event eine unvergessliche Note.

Anreise

Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel, da die Parkplätze bei der Badi stark limitiert sind!

Wir danken unserem Transportpartner

Progamm

und Timeline

13:00

1. High Diving Show

16:30

2. High Diving Show

19:30

Grosse Abend-Show

Tagblatt

High-Diving in der Badi: Spektakuläre Show begeistert Badegäste

Am Samstagnachmittag zeigten wagemutige High-Diverinnen und High-Diver in der Badi Dübendorf spektakuläre Sprünge aus über 20 Metern Höhe und begeistern die Badegäste. Auch der älteste High-Diver der Schweiz zeigte sein Können.

 
 

Tele Z

DÜBENDORF: HIGH DIVER BEGINNEN MIT TRAININGS FÜR 20-METER-SPRÜNGE

Sprünge aus 20 Metern Höhe. Für viele Menschen ist allein der Gedanke daran beängstigend. Für High Diver gehören sie aber zur Routine. An diesem Wochenende kann man sie bei ihren kühnen Sprüngen im Rahmen der High Diving-Show live im Freibad Oberdorf in Dübendorf beobachten. Neben einem Workshop am Morgen werden die High Diver am Nachmittag aus einer Höhe von 20 Metern in die Tiefe springen. Ab heute haben die Trainings vor Ort begonnen….

Tele Züri

Spektakuläre Show zieht Schaulustige in Dübendorfer Badi

Am Samstagnachmittag zeigten wagemutige High-Diverinnen und High-Diver in der Badi Dübendorf spektakuläre Sprünge aus über 20 Metern Höhe und begeistern die Badegäste. Auch der älteste High-Diver der Schweiz zeigte sein Können.
 
 

MySports

Matthias Appenzeller, der Schweizer Cliff Diver

Matthias Appenzeller vertritt die Schweiz 2018 beim Red Bull Cliff-Diving-Wettkampf in Sisikon. Was beim ihm Kopf abläuft, bevor aus 27 Metern mit 82 km/h ins Wasser springt, gibt’s hier.

Impressionen vom 1. High Diving Event Dübendorf

(c) by Seraina Boner Photography

Impressionen vom 1. High Diving Event Dübendorf

(c) by Seraina Boner Photography

Du willst selbst Turmspringen?

Lerne die krassen Sprünge mit Jan Wermelinger in der Turmsprungschule Zürich

Was ist High Diving?​

High Diving ist eine atemberaubende Sportart, bei der wagemutige Athleten von beeindruckenden Höhen in Gewässer springen. Von Klippen, Türmen oder speziell gebauten Plattformen aus führen sie spektakuläre Sprungtechniken aus, darunter Saltos, Schrauben und Freier Fall.

Intensives Training & Begeisterung

Die Höhe der Sprünge ist ein zentraler Aspekt des High Divings. Sie verleiht diesem Sport eine ganz besondere Dramatik und zieht die Aufmerksamkeit von Zuschauern weltweit auf sich. Doch bei aller Begeisterung ist Sicherheit oberstes Gebot. Die Athleten unterziehen sich einem intensiven Training und müssen strenge Sicherheitsvorkehrungen einhalten, um Verletzungen zu vermeiden.

High Diving als Wettkampf-Disziplin

High Diving ist auch im Wettkampfbereich äusserst beliebt. Auf nationaler und internationaler Ebene finden spektakuläre Events statt, bei denen die besten High-Diving-Athleten ihr Können unter Beweis stellen. Diese Wettkämpfe ziehen nicht nur ein begeistertes Publikum an, sondern haben auch zahlreiche Stars hervorgebracht, die den Sport populär gemacht haben.

Diese Sponsoren machen das High Diving Event möglich

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Partnern und Medienvertretern bedanken, die ihre Unterstützung und ihr Interesse an diesem Event gezeigt haben. Ohne Ihre grosszügige Unterstützung und Berichterstattung wäre dieses High Diving Spektakel nicht in dem Masse möglich gewesen.

Namenssponsor

Goldsponsor

Silbersponsor

Transport-Partner

Bronzesponsor

Weitere Sponsoren

Winterbetrieb Saison 2023/2024

Öffnungszeiten Eislauf

Montag

13:00 – 16:15 Uhr

Dienstag

11:00 – 16:30 Uhr

Mittwoch

11:00 – 17:30 Uhr

Donnerstag

11:00 – 16:15 Uhr

Freitag

11:00 – 17:15 Uhr

Samstag

12:00 – 20:00 Uhr*

Sonntag

10:00 – 19:00 Uhr*

Betrieb Restaurant Dübi Ice

Montag – Samstag
9:00 – 20:00

Sonntag
9:00 – 18:00

Öffnungszeiten Freibad

Wir sind für Sie da!

Ab dem 11. September 2023 bleibt die Badi Oberdorf bis Frühling 2024 geschlossen.

1. Mai – 4. Juni 2023

Montag:
11:00 – 20:00
Dienstag – Sonntag:
8:00 – 20:00

5. Juni – 20. August 2023

Montag:
11:00 – 21:00
Dienstag – Sonntag:
8:00 – 21:00

21. Aug. – 10. Sept. 2023

Montag: 11:00 – 20:00
Di. – So: 8:00 – 20:00

Bei ungünstiger Witterung oder schwimmsportlichen Anlässen kann der Betrieb eingeschränkt oder geschlossen werden.

Betrieb Restaurant Dübi Ice

Montag – Samstag
9:00 – 20:00

Sonntag
9:00 – 18:00